Geriatrie
Unter Geriatrie versteht man die Altersheilkunde.

Meine Hündin Sammy
Meine Hündin Sammy
(hier: 15 Jahre 11 Monate)
Ein altes Tier muss nichts zwangsläufig auch krank sein, aber es stellen sich schon meistens altersbedingte "Störungen" ein, sei es im psychischen Bereich oder im Stoffwechsel. Die Nieren arbeiten nicht mehr so wie beim jungen Tier, die Leber braucht eventuell auch eine Unterstützung.

Durch eigene intensive Erfahrungen mit meiner geriatrischen Hündin, kann ich die Bedürfnisse der Tiere und die Pflichten der Menschen in dieser besonderen Zeit besonders nachvollziehen und Tierbesitzern persönlich ausprobierte Ratschläge geben, die nicht nur rein aus dem Lehrbuch stammen.

UntersuchungIch kann Sie in dieser Zeit sowohl mit einer gezielten Ernährungsberatung als auch einer Unterstützung mit Naturheilkunde beraten und begleiten.

Natürlich stehe ich Ihnen auch in schweren Zeiten zur Seite.

Aktuelles

Nicht erreichbar
02.05.2018 – 18.05.2018
09.07.2018 – 20.07.2018
24.12.2018 – 01.01.2019

Mobile Praxis
Ich komme zu Ihnen nach Hause und behandele Ihr Tier vor Ort!

Die Hausbesuche erfolgen nach Ihren Terminwünschen
(s. Behandlungszeiten / Preise).